Gemeinde organisiert und sponsert Fahrsicherheitstraining


Der Umweltausschuss organisierte am 1. und 2. März jeweils von 8 bis 12 Uhr ein Fahrsicherheitstraining für unsere GemeindebürgerInnen.

Nach einer theoretischen Einführung ging es schließlich zur praktischen Umsetzung. Angefangen von Bremsübungen, Ausweichmanövern von plötzlich auftauchenden Hindernissen war alles dabei.

Es war sehr interessant festzustellen, wie unterschiedlich das Auto reagiert bei ein- und ausgeschaltetem ESP und bei unterschiedlichen Fahrbahnverhältnissen.

Diese Vormittage waren für alle Teilnehmerinnen sehr erlebnis- und lehrreich. Es war dies ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit auf unseren Straßen.

Danke an unseren GR. Josef Kulmer, der diese Veranstaltung organisiert hat.



Datum: Sonntag, 02.03.2014
Uhrzeit: 08:00
   
zur Listenansicht
 
 

Gastronomie

Rasthaus "Zum Dokl"

8200 Hofstätten 113

Tel.: 03112/5900-0

E-Mail: 

Homepage: https://www.dokl.at/

 

Direktvermarkter

Wallner Manfred
8200 Hofstätten 22
Tel: 03112 - 4565

Gewerbe & Industrie

PURKARTHOFER Josef Tischlerei
8200 Hofstätten 93
Tel: 03112 - 41 25
Mobil: 0664 - 991 97 51