ESV Hofstätten

 

Vorstand

 

Obmann:

Meißl Rupert
Obmann-Stv.: Waser Hermann
Kassier: Höfler Herbert
Kassier-Stv.: Wallner Manfred
Schriftführer: Brottrager Rudolf
Schriftführer-Stv.: Durlacher Karl
Beiräte:

Gartner Christian
Gollner Wolfgang
Durlacher Monika
Kowald Franz

Aktivitäten

 

Im Sommer treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr, im WInter mittwochs und freitags "bei entsprechend eisigen Temperaturen" ebenfalls um 19.00 Uhr.

Jeder der Interesse an diesem schönen Freilufsport hat, ist immer gerne auf unserer Anlage willkommen.

Der Eisplatz steht den Kinder tagsüber zum Eislaufen zur Verfügung.

 

Geschichte


Der Eisschützenverein Hofstätten wurde 1995 gegründet. Bereits im Jahr 1994 wurde unter der Mithilfe von vielen Freiwilligen und der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde, ein Eisplatz, eine Asphaltbahn und eine gemütliche Eishütte errichtet.

Der Verein besteht derzeit aus 45 aktiven Mitgliedern und vielen freiwilligen, die dem Verein bei diversen Veranstaltungen, wie Knödelschießen oder Dorfmeisterschaften, tatkräftig zur Seite stehen.



 

Veranstaltungen

Die Mitglieder des ESV-Hofstätten sind dafür bekannt, dass sie sich auf dem Eis wohlfühlen.

In den vergangenen Jahren hat der Verein aber auch durch seine gesellschaftlichen Faschings-Veranstaltungen die Herzen der Hofstättner Bevölkerung gewonnen. 2017 wurden eine lustige Sauschädlmusi durchgeführt und 2018 einen weit über die Grenzen des Gemeindegebiets hinaus bekannten Blochzug.

Soviel sei schon jetzt verraten - am Faschingsamstag 2019 wird es in Hofstätten wieder lustig zugehen.


Rupert Meißl 
Obmann des ESV Hofstätten

 

Mehr Fotos zu diesem Event finden Sie unter:

http://www.hofstaetten.at/index.php?seitenId=4&newsId=173

http://www.hofstaetten.at/index.php?seitenId=4&newsId=229

 
 

Gastronomie

Gasthaus Triff Di
8200 Wetzawinkel 26
Tel: 03112 - 4464

Direktvermarkter

Timischl Josef
8200 Wetzawinkel 34
Tel: 03112 - 7941

Gewerbe & Industrie

GRAFIK - DECOR
8200 Pirching 79
Tel: 03112 - 4456