Tischtennisverein Hofstätten

Kontakt:

Obmann: Rupert Meissl
8200 Hofstätten 37
Tel: 0677 / 61004652

 

Kassier: Erich Waser

Tel. 0677 / 617 44 02 

 

Schriftfühererin: Yunxu Tian-Zeller

Tel. 0664 / 103 68 80

 

Schriftführer-Stellvertreterin: Anita Gruber

Tel. 0664 / 50 11 370

 

 

 

Vorstand

Obmann: Rupert Meissl
Obmann-Stv.: Dr. Hannes Resch
Kassier: Erich Waser
Kassier-Stv.: Raimund Pußwald
Schriftführer: Yunxu Tian-Zeller
Schriftführer-Stv.: Anita Gruber

 

Geschichte:

Am 8. Juni 1991 setzten sich einige Nachbarn zusammen, die begeisterte Tischtennis-Spieler waren und beschlossen einen Verein zu gründen. Die Eingabe an die Vereinsbehörde war erfolgreich und innerhalb von 2 Wochen war der entsprechende Bescheid erteilt.

Bereits im ersten Jahr gab es ein Sommerfest mit reger Teilnahme in der Halle der Fa.Dokl. Ein Jahr später spielten sich die Schüler mit Trainer Hans Buhacek auf den 4. Platz im Land Steiermark. Unter fachkundiger Leitung eines ungarischen Trainers konnten ein Jahr darauf einerseits die Schüler Platz 2 auf Landesebene erreichen, andererseits stieg die 1. Mannschaft mit Obmann-Stellvertreter Robert Gruber in die Unterliga auf.

Gespielt wurde anfangs im Mehrzweckraum Hofstätten. 1992, als der Verein schon größer wurde, mietete man den Saal beim ehemaligen Hollerwirt und blieb dort bis zur Eröffnung der neuen Turnhalle in der VS Wetzawinkel 1994. Seit 1992 ist der Verein auch Mitglied der österreichischen Sportunion.

Die bisher stattgefundenen Sommerturniere und Gemeindemeisterschaften, sowie viele gesellige Veranstaltungen (Quiz-Rally mit dem Fahrad, amerikanischer und griechischer Abend, Ausflüge) fanden regen Anklang auch bei Nicht-Tischtennisspielern und waren jedesmal gut besucht.

Danken möchte der Verein bei dieser Gelegenheit den zahlreichen Sponsoren die in Form von Werbeauftritten und finanziellen Zuwendungen die Aktivitäten in Vergangenheit und Gegenwart unterstützen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Gemeinde.

Der Verein zählt derzeit 35 Mitglieder und verfügt über 5 Meisterschaftstische.


Aktivitäten:

Gespielt wird jeden Montag und Freitag Abend, jeweils 19 Uhr, im Turnsaal der VS Hofstätten.

 
 

Gastronomie

Casino JOKER´S im "Büro Tower"

Wünschendorf 25

Öffnungszeiten: Mo-So, 10 Uhr - 04 Uhr

Direktvermarkter

Fam. Höfler Renate & Herbert (ehemalig Reinhard Winkler) 
8200 Hofstätten 7 
Tel: 0664 1912308

E-Mail: familie.hoefler@gmx.at


Produkte: Lavendel-Sirup, Kürbiskernöl, verschiedene landwirtschaftliche Produkte

Gewerbe & Industrie

MÜLLEX Umwelt-Säuberung GesmbH
8200 Pirching 90
Tel: 03112 - 7600